HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Noiseware Standard oder Profesional

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Uli
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Mai 28, 2006 9:00 am

Noiseware Standard oder Profesional

Beitrag von Uli » So Jan 13, 2008 4:20 pm

Hallo zusammmen
Ich möchte Noiseware als PlugIn für Photoshop Elements kaufen, bin aber nicht sicher, ob Standard oder Professional. In einer Vergleichstabbelle sind folgende Eigenschaften aufgeführt:

Für Standard:
Embedded ICC support: via Photoshop
Photoshop Action support: -
Batch processing: -
LAB: Single Channel only

Für Professional:
Embedded ICC support: via Photoshop
Photoshop Action support: Häkchen
Batch processing: Via Photoshop actions
LAB: Häkchen

Meine Fragen: Was bedeuten diese Eigenschaften genau?
Kann man als Normalverbraucher auf die nicht unterstützten von Standard verzichten.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Uli

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Jan 13, 2008 10:29 pm

Wenn Du 16 Bit Unterstützung brauchst, würde ich die Pro Version empfehlen. Ansonsten sehe ich keine gravierenden Unterschiede. Bei dem derzeitigen Dollarkurs würde ich aber trotzdem die Pro-Version nehmen.

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Mo Jan 14, 2008 5:05 am

Schliesse mich Sebastian an. Ich würde auch lieber gleich die Pro-Version nehmen.

Gruß,
Floh

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 14, 2008 6:39 am

Photoshop Aktionen habe ich noch nicht benutzt, aber dass die Pro-Version diese unterstützt, kann schon mal kein Nachteil sein.

Aktionen sind festgelegte Arbeitsvorgänge, die dir eine bestimmte Bearbeitung erleichtern sollen (kann man zb. im Internet downloaden oder selbst schreiben).

Ansonsten ist die Unterstützung von 16-Bit-Formaten sicher auf längere Sicht unentbehrlich (das gilt jedenfalls für mich).

Grüße
Sabine

Uli
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Mai 28, 2006 9:00 am

Beitrag von Uli » Mo Jan 14, 2008 9:15 am

Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Welche der von mir erwähnten Eigenschaften hat etwas denn etwas mit den 16 Bits zu tun. Bedeuten die erwähnten 16 Bits die Farbtiefe?

Gruss
Uli

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 14, 2008 9:26 am

Uli hat geschrieben:Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Welche der von mir erwähnten Eigenschaften hat etwas denn etwas mit den 16 Bits zu tun. Bedeuten die erwähnten 16 Bits die Farbtiefe?

Gruss
Uli
Gar keiner der Punkte bezieht sich auf 16-Bit-Farbtiefe. Aber es ist eben normalerweise so, dass Einsteigerversionen nur 8-Bit-JPEGs unterstützen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron