HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Buchempfehlung für EOS 400d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

Buchempfehlung für EOS 400d

Beitrag von Tombov » So Dez 10, 2006 11:54 am

Hallo,
habe noch ne Frage.
Wollte mir zu der EOS 400d ein Buch kaufen,
da ich keinerlei Erfahrung habe mit Spiegelreflexkameras und ehrlich gesagt auch so auf dem Gebiet Fotografie ein Laie bin.

Würdet ihr mir zu einem Buch raten, was genau auf dieser Kamera abgestimmt ist wie z.B. das "Das Profihandbuch zur Canon EOS 400D. Digital ProLine" oder ehr ein allgemeins Buch?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 7:00 pm

Ich warte noch auf das Profihandbuch zur EOS 400D. Da es meines Wissens noch nicht erschienen ist kann ich nicht sagen, in wie weit auf allgemeine Fotofragen eingegangen wird. Ich habe meine Informationen jedoch immer ganz gerne von verschienenen Seiten, daher finde ich es am besten ein Buch für die Basics zu kaufen und eben ein spezielleres, evtl auch noch ein weiteres über eine bestimmte Sparte der Fotografie, die mich persönlich besonders interessiert wie zb Portraits.
Grüße
Sabine

Daveatweb
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 10, 2007 5:53 pm

Beitrag von Daveatweb » Mo Jan 15, 2007 10:22 am

Ich habe mir von der CT die Sonderausgabe "Digital Photografiphie" bestellt. Da ich IT mäßig immer CT lese und nie entäuscht werde bin ich dabei eigentlcih recht zuversichtlich was den Nutzen angeht.

Aber ein Buch werde ich mir dennoch kaufen. Weiß auch noch nicht welches. Ich habe irgendwo schon eine Empfehlung für das DATA BECKER Buch gelesen. Kann aber auch nichts dazu sagen.

Hat denn sonst keiner eine Empfehlung?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 12:35 pm

Ich habe mir das Pendant zur EOS 30D von Data Becker gekauft und muss sagen, dass es die 40 Euro durchaus wert ist. Perfekt ist es zwar nicht, aber sehr hilfreich. Es sind einige Hinweise drin, die ich weder in der Bedienugsanleitung noch in meinen Grundlagenbüchern finden konnte.

Das ct'-Sonderheft habe ich seit schon einiger Zeit. Es ist jeden Cent wert, ich lese immer mal wieder etwas nach.

Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<