HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kann internen Blitz meiner 300D nicht mehr nutzen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Xardas
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 20, 2006 11:58 pm

Kann internen Blitz meiner 300D nicht mehr nutzen

Beitrag von Xardas » Do Dez 21, 2006 12:07 am

Hi,
Seit gestern kommt immer der Error 05 bei meiner Canon 300D wenn ich den internen Blitz nutzen will. Er geht ganz normal auf, hört sich auch ganz normal an, doch dann kommt dieser Fehler und ich kann nur noch ausmachen.
Im Handbuch steht das ausklappen des eingebauten Blitzgeräts wurde behindert. Natürlich behindere ich das nicht.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Wäre toll wenn ich mir eine langwierige teure Reperatur sparen kann.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 21, 2006 1:43 am

Klappt der auch vollständig aus?

Nicht, das da irgendwas am Gehäuse klebt, was den Blitz beim 100% ausklappen stört.

Bei meiner 10D hatte ich mal das Problem, daß der Blitz einfach nicht aufklappen wollte. Lag daran, das ich von einer meiner alten Nikons auf den Blitzschuh (für externe Blitze) einen Schutzdeckel draufgesteckt habe. Die (Idioten) von Canon haben da einen Kontakt eingebaut, um zu erkennen, ob ein externer Blitz dran ist und klappen dann den Blitz nicht aus (und wenn er doch ausgeklappt ist, dann blitzt er nicht).

Dirk

Xardas
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 20, 2006 11:58 pm

Beitrag von Xardas » Do Dez 21, 2006 9:07 am

Das klingt logisch. Hab mir die Sache gestern auch schon genau angeguckt, der externe Blitz klappt komplett aus und oben ist auch nichts drauf auf dem Kontakt zum externen Blitz. Aber es wird sicher so was sein, denn ich bin mir sicher dass er so wie immer ausklappt.
Danke für die Antwort ;)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<