HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E-420

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thommy1
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 30, 2008 1:30 pm

Olympus E-420

Beitrag von Thommy1 » Fr Aug 01, 2008 8:02 am

Hallo Leute ich hätte mal gerne gewußt wie ich meine Kamere am Besten Einstelle.

Olympus E-420

Hat jemand Ahnung !


Gruß Thomas ?
:)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 01, 2008 9:29 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Olympus E-420

Beitrag von Cano » Fr Aug 01, 2008 9:38 am

Thommy1 hat geschrieben:ich hätte mal gerne gewußt wie ich meine Kamere am Besten Einstelle.
Wie kann ich Dir nicht sagen. aber jemandem, der solche Fragen stellt, kann ich sagen, wo er seine Kamera am besten einstellt: bei eBay.

Gruß
Cano

Thommy1
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 30, 2008 1:30 pm

Beitrag von Thommy1 » Fr Aug 01, 2008 11:16 am

Echt Hilfreiche Antworten erhalte ich ja Hier !
:( :( :(

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Aug 01, 2008 11:22 am

Thommy1 hat geschrieben:Echt Hilfreiche Antworten erhalte ich ja Hier !
:( :( :(
Ist Dir schon mal der Verdacht gekommen, daß das an Deiner Frage liegen könnte?

Thommy1
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 30, 2008 1:30 pm

Beitrag von Thommy1 » Fr Aug 01, 2008 12:41 pm

Was ist da dran so Schlimm an der Frage !!!!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Aug 01, 2008 12:49 pm

Thommy1 hat geschrieben:Was ist da dran so Schlimm an der Frage !!!!
Neulich fragte mich jemand: "Was soll ich in meinen Brief schreiben?"
Ich blieb ihm eine Antwort schuldig, weil er mir nicht verraten hat, ob es sich um einen Liebesbrief, ein Beileidsschreiben, eine Einladung oder um ein Bittgesuch handeln soll.

Benutzeravatar
manfredham
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 07, 2008 10:23 am
Wohnort: Purgstall, Niederösterreich

Beitrag von manfredham » Fr Aug 01, 2008 12:50 pm

Thommy1 hat geschrieben:Was ist da dran so Schlimm an der Frage !!!!
Naja, ist so ein wenig wie "Ich hab ein Auto gekauft, wie fahre ich damit am Besten?" Gegen gezielte Fragen hat hier keiner was, aber so... Stell doch einfach auf Programmautomatik und gut is... - Oder setz dich mit dem Teil auseinander
LG Manfred

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Aug 01, 2008 12:59 pm

Na ja, so ein bisschen verstehe ich die FRage schon...
Schaerfe, KOntrast usw bieten ja etliche Moeglichkeiten und das Manual schweigt sich da wohl bei OLY genauso aus wie bei anderen.
Die Einstellungen haengen vom Einsatzzweck ab:
will man alle Moeglichkeiten offen haben, sollte man RAW Dateien abspeichern. Das waere ueberhaupt die beste Moeglichkeit, um die einzelnen Einstellungen auszutesten.

Will man sofort vorzeigbare Ergebnisse als JPG haben, muss man sich rantesten und auch Unterschiede bei den Motiven beruecksichtigen.

Die Schaerfe sollte allerdings optimalerweise immer zuletzt (am Ende der Bildgearbeitung) hochgezogen werden :!: Das heisst: in der Kamera nicht schaerfen.

Gruss
Heribert

Werner_B.

Re: Olympus E-420

Beitrag von Werner_B. » Fr Aug 01, 2008 7:59 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JoeCool
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:00 am
Wohnort: Kassel

Re: Olympus E-420

Beitrag von JoeCool » Fr Aug 01, 2008 9:57 pm

Werner_B. hat geschrieben: Darf man ohne Ausbildung und Schifferpatent überall mit seiner Jolle rumgogeln?
ja, darf man auf den meisten Gewässern, wenn kein Motor dranhängt, der 5 PS oder mehr hat.

sorry OT

;-) GErd

Werner_B.

Re: Olympus E-420

Beitrag von Werner_B. » Fr Aug 01, 2008 10:35 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 01, 2008 11:44 pm

Thommy1 hat geschrieben:Echt Hilfreiche Antworten erhalte ich ja Hier !
:( :( :(

stell die Automatik ein und notier Dir die Werte für Blende, Verschlusszeit, iso-Empfindlichkeit und die Lichtverhältnisse bzw. ob Du mit oder gegen das Licht fotografierst, und ob die Sonne scheint oder nicht. Grundsätzlich sollte ein Anfänger mit der Sonne im Rücken fotografieren, das heisst also morgens oder nachmittags. Starke Mittagssonne ist zu vermeiden.

Wenn Du dann auf M schaltest kannst Du schon mal grob die Einstellungen abschätzen und dann je nach Motiv die Belichtung optimieren. Also z.B. Landschaft mit f=11 und 1/125s bei iso100 nehmen, oder f=5,6 und 1/1000s und iso200 bei Sport. Das sind jetzt nur mal angenommene Werte, das kann sich natürlich anders ergeben.

fibbo

Benutzeravatar
Gironymo
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 14, 2008 10:31 pm
Wohnort: Braunau am Inn, Oberösterreich
Kontaktdaten:

hallo leute,

Beitrag von Gironymo » Sa Aug 23, 2008 9:06 am

nun, die frage ist alles andere als detailiert ... am besten gefällt mir der vergleich mit dem brief ...

bei der e420 ist eine dvd dabei ... anschauen!!! da werden ziemlich viele situationen erläutert.

und im handbuch steht auch das eine oder andere drinnen.

gruß markus
Manchmal muss man seinen Weg verlassen, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren ... und gute Fotos zu machen.

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Sa Aug 23, 2008 9:18 am

Kann mich als E-420 Besitzer Gironymo anschließen, da ist ne wunderbare DVD dabei. Damit kann man wunderbar die Zeit überbrücken, bis der Akku geladen ist. Alternativ findet man auf fast 150 Seiten Handbuch auch den ein oder anderen guten Hinweis.

Sollte es dann immer noch am fotoechnischen Verständnis mangeln, da finden sich in den entspreachenden Threads der Digitalfotografie gute Links zu Einsteigerseiten.

Wenn das alles nicht Hilft, würde ich Canos Rat folgen:
Wie kann ich Dir nicht sagen. aber jemandem, der solche Fragen stellt, kann ich sagen, wo er seine Kamera am besten einstellt: bei eBay.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron