HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic dmc fz 50

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sk8
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2007 12:42 pm
Wohnort: Zwickau,Sachsen

Panasonic dmc fz 50

Beitrag von Sk8 » So Mär 18, 2007 4:59 pm

Hallo,
bin neu hier im forum und hab auch gleich mal ne frage...
nämlich:
Ich fahre skate/snowboard und will da halt fotos machen von meinen freunden und so...also bewegte fotos.so und mit meiner jetztigen digitalkamera hat das nicht richtig sinn weil die fotos total schei...e aussehen...und im laden hab ich mal nachgefragt und da wurde mir die panasonic dmc fz50 empfohlen.nun hab ich aber auch nach meinungen gsucht und es waren auch welche dabei die sagen diese kamera sei nicht so gut.also wollte ich euch fragen was ihr von der kamera haltet also ob man damit bewegte bilder machen kann die dann schön scharf sind und falls nicth welche würdet ihr mir dann empfehlen?sie sollte nicht so teuer sein..
vielen dank
gruß
Nico

deli

Beitrag von deli » Mo Mär 26, 2007 11:26 pm

Also von der Panasonic FZ 30 und FZ 50 kann ich nur abraten! Die sind ganz toll und bedienerfreundlich und können alles, außer gute Fotos machen! Starkes Rauschen! Insgesamt, auch bei niedrigen ISO-Einstellungen zeichnetn sie einfach nicht fein. LG Deli :(

Nils
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 16, 2007 5:30 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nils » Do Mär 29, 2007 2:13 pm

Tip: Google mal die Begriffe "Panasonic FZ50", "Stiftung Warentest" & "Testsieger", um zusätzlich Informationen zu sammeln.

Ob die Kamera Dir mit einem Preis zwischen 434-690 Euro zu teuer ist, weiss ich nicht.

Nils

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 29, 2007 8:14 pm

Ich weiß nicht wo deli diese Informationen bekommen hat.

1. bis ISO 400 Spitzenwert ISO 800 noch ansehnlich ( Foto-Vidio 10/2006)
2. Auf Platz 1 (Highend-Kompakte) Bildqualität 89 Punkte (Canon 400D 88 Punkte) nur so zum vergleich.
3. Du hast ein Lichtstarkes Objektiv von Leica
4. Um Staub auf dem Sensor braucht man sich keine Sorgen machen.
absolut dicht. Anders bei DSLR. Durch den Objektivwechsel halt Staubanfällig. ( Oft bei uns im Fotoclub besprochen, haben einige das Problem mit dem Staub.)

Gruß Wulf

deli

Beitrag von deli » Fr Mär 30, 2007 4:03 am

[color=green]Ich weiß nicht wo deli diese Informationen bekommen hat.[/color]

Hallo!
Ich habe eigene Erfahrungen mit der Panasonic FZ 30 gemacht.
Gekauft aufgrund sehr guter Testergebnisse in div. Magazinen. (Wobei einige sehr fragwürdig scheinen. ZB. Chip)
Panasonic hat das Problem mit dem starken Rauschen ja schon erkannt und hat bei der FZ 50 offensichtlich eine Software eingebaut, die das Rauschen irgendwie ausgleichen oder beheben soll. Die Ergebnisse dürften nicht ganz zufriedenstellend sein. Habe ich zumindest einer sehr verlässlichen Testseite entnommen. Die FZ 30 kann bei weitem nicht so scharfe, klare Bilder machen wie meine kleine Olympus C770. Die hat viele andere Probleme, aber sie macht hervorragende, fein gezeichnete Fotos! Und sowas suche ich jetzt wieder, mit mehr Pixeln, handlich und mit guter Stromversorgung!
Die Testseite, die ich selbst sehr genial find, kennt ihr wahrscheinlich eh:

http://www.dcresource.com/
Liebe Grüße Deli

bugsey
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:20 pm

-

Beitrag von bugsey » Fr Mär 30, 2007 1:45 pm

was willst du denn mit den fotos machen? ausdrucken? online stellen? portfolios oder sowas in der art für deine freunde und dich machen?

deli

Beitrag von deli » Fr Mär 30, 2007 7:14 pm

Na ja, ich lege einfach Wert auf sehr schöne, sehr scharfe Fotos. Hatte vorher eine Spiegelreflex analog und erwarte mir einfach bei diesen Preisen, dass die Kamera ordentliche Fotos zustande bringt.
LG Deli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 8:03 pm

Also schöne Fotos macht nicht die Kamera,sondern derjenige der sie bedient.
Ich habe Abzüge 30x45 von der FZ50 und von verschiedenen Spiegelreflexkameras (Practika MTL5B, DYNAX 5xi ,DYNAX 800si) und ich kann keine Unterschiede feststellen! Vieleicht war dein Modell nicht ganz in Ordnung.

Gruß Wulf

bugsey
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:20 pm

Beitrag von bugsey » Fr Mär 30, 2007 10:59 pm

erst mal:
ich nehm an, wenn man mit einer analogen SLR umgehen kann (ich hab mich nie wirklich mit einer auseinander gesetzt, is ne vermutung) kriegt man damit auf jeden fall schönere bilder als mit einer, und sei sie noch so high-end, Kompakten. Der Vorteil ist für mich eindeutig, dass man mit einer großen Speicherkarte schlicht und einfach 10 mal so viele Bilder machen kann und dann aussuchen/-sortieren. Es ist ja absolut keine frage, dass SLRs bessere Bildqualität haben als normale, deshalb kosten sie ja auch unendlich viel mehr ;).
Wenn man das Geld nicht hat, aber trotzdem Bilder machen will, die nicht alle aussehen wie partyfotos der übelsten sorte is so ne "highend"kompakte, wie sie so schön heissen, aber ein ganz netter ersatz, denk ich.


so ... ich hab hier neben mir diese fz50 rumliegen und ich kann sie dem skater von meiner seite aus schon empfehlen. Rauschen tun sie ja doch alle, treib dich ein bisschen im internet rum und du findest zu allem schlechte kritik. genauso zu deli's Olympus, hab mich kurz umgeschaut.
FZ 50 macht tagsüber perfekte Bilder, sie ist schnell und (für mich) handlich. ausserdem ist sie mit dem ausklappbaren Monitor ja wie für Leute wie dich geschaffen, da du aus allen Möglichen Winkeln fotografieren kannst ohne dich allzuarg verrenken zu müssen.
Ab ISO 400 merkt man dann allerdings schon das Rauschen, allerdings auch erst wenn die Ausdrucke größer werden als ...was ist normales Foto? A5?

Also ich find sie ist wirklich ein tolles Gerät und würd auch soweit gehen sie weiter zu empfehlen, aber nochmal, ich kenn so gut wie keine anderen mehr als aus internet-rezensionen und Käuferberatungen

aye

[edit] hab grad meine persönliche Galerie eröffnet ;). wie gesagt hab die kamera erst zwei tage, also noch nicht die ganz große kunst, v.a. weils die erste kamera meines lebens ist(!), aber das hab ich bis jetzt damit zusammengebracht. sind leider nicht jetzt gute beispiele für deinen verwendungsweck aber bisschen was. leider kann man nur 3/Tag raufstellen. morgen kommen dann noch welche.

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » Di Apr 17, 2007 1:36 pm

Also gerade im Bezug auf schnelle Fotos kann ich die FZ50 auch empfehlen. Ich habe letztens Pferde in Action damit fotografiert und ich muss sagen das die Bilder ganz Klasse geworden sind. Scharf, nicht verwaschen und einfach zu Knipsen. man sieht die Mähne fliegen, den Dreck am boden der aufgewirbelt wird ect...
Hab die Bilder mit ISO 100 und 1/8000 Belichtung geschossen....
Problemlos! Natürlich hatte ich an dem Tag Sonne aber bisher konnte ich keine Situationen nachstellen in denen mich die FZ50 im Stich gelassen hat.

mfg Wildfire


..besucht mein Forum Lumixfreunde.de.vu

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 17, 2007 1:43 pm

Wildfire hat geschrieben: Hab die Bilder mit ISO 100 und 1/8000 Belichtung geschossen....
Problemlos!
Bei einer Kamera, deren kürzeste Verschlußzeit bei 1/2000 s liegt, sehe ich da aber doch gewisse Probleme. :wink:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Apr 17, 2007 1:48 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » Mi Apr 18, 2007 3:58 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:
Wildfire hat geschrieben: Hab die Bilder mit ISO 100 und 1/8000 Belichtung geschossen....
Problemlos!
Bei einer Kamera, deren kürzeste Verschlußzeit bei 1/2000 s liegt, sehe ich da aber doch gewisse Probleme. :wink:
Genau: So was nennt man landläufig Jägerlatein ... oder steckt hinter dem Pseudonym Wildfire der Baron von Münchhausen? :shock:
Schönen Dank, einen Tippfehler zu unterstellen wäre sicherlich leichter gewesen als sich gleich über mich Lustig zu machen. Natürlich sollte das 1/800 werden.

Sk8
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2007 12:42 pm
Wohnort: Zwickau,Sachsen

Beitrag von Sk8 » So Apr 22, 2007 8:25 pm

also danke erstmal für die vielen posts...
werd wahrscheinlich die panasonic kaufen...
sollte ich da noch was dazu kaufen?also externen blitz oder so?
danke.

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » So Jun 10, 2007 4:15 pm

schade, wie du siehst können hier zwar viele Leutz lästern aber konstruktive Antworten kommen dann keine mehr.
Falls du dich für eine Panasonic entschieden hast möchte ich dich hier hin einladen: (Link wurde entfernt) , da werden sie geholfen.

mfg Wildfire

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron