HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Verspätet mal Hallo sagen.

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Albo
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 19, 2012 10:56 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Verspätet mal Hallo sagen.

Beitrag von Albo » Di Apr 03, 2012 12:22 pm

So nachdem ich hier ein paar Tage rumgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Habe in einigen Bereichen gesehen das hier ja sehr gut (leider auch beleidigend) diskutiert wird. Solche Leute gibt es halt überall.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und arbeite im Enzelhandel einer großen Elektro-Kette.

Meine Ausrüstung von damals bis heute: Meine erste Digicam war eine alte Konica, dann hatte ich eine Samsung 730, und aktuell nutze ich entweder eine GE X 5 und eine Samsung NX 11 mit dem 18-55 Objektiv.

Überlege aber was als nächstes interessanter ist, entweder ein Tele oder ein Macro.

Als Vorschlag für das Forum hier würde ich einen Bereich erstellen für Anfänger, das würde zum einen, wie hier öffters erwähnt, die Qualität nicht herunterreißen und zum anderen auch nicht so oft zu Streitereien führen.

Hoffe ihr nehmt mich hier freundlich auf und seit nicht allzu streng, denn auch ich fotografiere noch nicht wie ein Profi.

Gruß

Dominik

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Di Apr 03, 2012 3:15 pm

Hallo Dominik,

eine Trennung der Bereiche halte ich eher für kontraproduktiv, da es einerseits um Kommentare zu Bildern geht und weniger um Kommentare zu deren Machern (es sei denn, sie fordern dies heraus). Andererseits helfen doch gerade dem Anfänger Tips weiter, was man besser vermeiden sollte und was man wie besser machen kann, denn nur daraus lernt er.

Man macht sich allerdings nicht gerade beliebt, wenn man als Anfänger ständig Lob für Bilder erwartet, welche dieses eigentlich nicht verdient haben, oder wenn man alte Hasen mit erhobenem Zeigefinger belehrt. Ein Punkt, weswegen es hier doch schon das eine odere Mal zu DIfferenzen kommt.

Aber natürlich ist man hier auch als Anfänger willkommen (man muss eben auch dazu stehen können), schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der Qualität ist dies meines Erachtens überhaupt nicht abträglich. Abträglich wird es erst, wenn man plötzlich anfängt, jeden Käse zu posten oder zu loben, quasi als Selbstzweck.

Andererseits sind ja gerade kontroverse Diskussionen oft geeignet, den eigenen Horizont zu erweitern, weil man mit Standpunkten konfrontiert wird, auf welche man alleine nie gekommen wäre.

Sieh das mit dem Umgangston einfach nicht zu eng, Dominik. Jedenfalls, schön, daß die hier bist und daß du dich dazu geäusserts hast.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<