HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu hier! Schaut mal vorbei... :)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Michael Valjak Fotografie
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 14, 2012 11:50 pm
Wohnort: Neuss

Neu hier! Schaut mal vorbei... :)

Beitrag von Michael Valjak Fotografie » Sa Dez 15, 2012 12:30 am

Hallo,

nun bin auch ich in einem Fotografieforum gelandet auf der Suche nach anderen Interessierten die genauso gefesselt sind von der Fotografie wie ich.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich wohne in Neuss bei Düsseldorf. Am liebsten Fotografiere ich Landschaften, Tiere und Bauwerke, in naher Zukunft möchte ich mich verstärkt der Makrofotografie widmen. Schon seit vielen Jahren bin ich gerne mit der Kamera unterwegs, doch erst seit etwas über einem Jahr hat es mich richtig gepackt: Mit der Anschaffung einer DSLR.

Anfangs habe ich viele Bilder mit einer Kompaktkamera geschossen (Canon Powershot G5) bis ich mich entschied mir eine DSLR zuzulegen. Dabei habe ich mich zunächst für eine Nikon D5100 entschieden. Und es war echt gigantisch! Der Unterschied zur (bis dato etwas in die Jahre gekommenen Powershot) war echt umwerfend. Top Bildqualität, umfangreiche Einstellmöglichkeiten, ein noch tieferer Einstieg in die Fotografie war nun möglich.

Seit kurzem habe ich nun eine Nikon D7000, die zwar denselben Bildsensor besitzt, jedoch im Vergleich zur D5100 für mich die Vorteile hat wie z.B. einen 100% Sucher mit einblendbaren Gitterlinien und digitaler Wasserwaage, eine Abblendtaste, schnelleren Zugriff auf ISO- und weitere Einstellungen ohne über das Menü zu gehen, ein zusätzliches Infodisplay, die Möglichkeit einen Batteriegriff anzuschrauben und so weiter.

Ok. das soll hier keine Kamerawerbung werden, ich bin nur recht begeistert von der neuen ;-)

Vielmehr möchte ich nun ein paar meiner Bilder vorstellen, die ich zunächst auf meiner Facebookseite gepostet habe. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mal vorbeischauen mag, würde mich sehr freuen!

Hier der Link: https://www.facebook.com/MichaelValjakFotografie

Die Seite ist für jeden freigegeben, also auch wenn man nicht bei Facebook ist kann man sich die Bilder anschauen. Da es die Seite erst seit einer Woche gibt, sind noch nicht allzu viele Bilder online; es werden jedoch regelmäßig neue hinzugefügt.

Jetzt wurschtel ich mich erstmal durch das Forum hier und schaue was es so zu entdecken gibt.

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik!

Liebe Grüße,

Michael

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<