Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen ProfilFotografie Social Network LoginLogin

Makro Zwischenringe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Nikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admen
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 11:07 pm    Titel: Makro Zwischenringe Antworten mit Zitat

Hallo, sorry für das zweite Thema hintereiander.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde gerne Makro Zwischenringe kaufen. Da gibt es ja fürs eine die Kendo, dann die von Nikon selbst und dann noch Noname.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr mir empfehlen?

Vielen vielen dank

lg Sam
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Cano
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 8:16 am    Titel: Re: Makro Zwischenringe Antworten mit Zitat

Admen hat folgendes geschrieben:
Da gibt es ja fürs eine die Kendo, dann die von Nikon selbst und dann noch Noname.

Du meinst sicher Kenko.
Kendo hat nichts mit Fotografie, sondern mit japanischer Fechtkunst zu tun.

Zitat:
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr mir empfehlen?

Zwischenringe sind eine umständliche Angelegenheit. Ich hatte mal welche zu Analogzeiten. Da mir ein Abbildungsmaßstab von 1:1 genügt, würde ich mir keine mehr anschaffen, sondern einem Makro-Objektiv den Vorzug geben.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admen
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ja genau die Meine ich.
In den Photokursen wo ich war meinte der Photograph das die Zwischenringe in der Digitalen Spiegelreflexphotographie wenn sie Automatik haben nicht schlecht sind und er sie nur weiterempfehlen kann.
Ich bin mir einfach sehr unsicher. Naja wenn man den Preisvergleich mal ansieht dann sind da schon irgendwie welten.
Ich möchte mich auch nicht auf die Makrophotographie spezialiesieren ich möchte nur wenn ich was sehe dann auch auf Makro Photographieren können, Zb Schneeflocken, kleine Tiere usw.

hier mal welche die ich gesehen habe.

http://www.amazon.de/gp/product/B002VFEWNI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001D2P3FG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0F55FWG1FVXCQ23E08D0

http://www.amazon.de/Automatik-MAKRO-ZWISCHENRINGE-NAHRINGE-NIKON-D300S/dp/B002VFEWJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265199157&sr=1-1

das sind nun zwei die annähernd Intressant sind.
Was für ein Makroobjektiv wäre den sonst was ?

Ich seh schon ich muß mein Sparschwein ausbäulen für meine Anschaffungen lach ^^

lg sam
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Nikon Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Fototalk-Infos:

Was muss bei fototalk beachtet werden? Gibt es bestimmte Verhaltensregeln?
> Antwort/Verhaltensregeln

Wieviele Bilder darf ich pro Tag in die Fototalk-Galerie uploaden?
> Antwort

Wieso kann ich im Profil keine Website eintragen?
> Antwort/Howto

Wo finde ich eine Liste der aktuellen Forenbeiträge?
> zur Liste der aktuellen Beiträge
    Fototalk-News:

Fototalk.de wurde in der FOCUS Ausgabe Nr.10/2008 getestet und als "sehr gut" bewertet.
> Zum Artikel in der Focus-Onlineausgabe

Der "Kurier" hat Fototalk.de in der Auswahl der besten Internetforen zum Thema Fotografie gelistet.
> Zum Artikel im "Kurier"

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren